Wer ist Annika Hirsch?

Ich bin verheiratet mit David Hirsch, wir haben drei entzückende Kinder und leben seit 2010 in unserer Wahlheimat Jena. Eigentlich bin ich gebürtige Schwäbin, die im Norden bei Hamburg aufwuchs, im Ruhrgebiet ihre Lehrjahre hatte und nun im familienfreundlichen Jena verwurzelt ist.

Annika Hirsch

Ich bin empathisch
Mutter. Frau. Tochter.
Leidenschaftlich in dem, was ich tue.
Ich liebe Tanzen und Sport.
Temperamentvoll und ausgleichend.
Meist ein Lächeln im Gesicht.
Energiegeladen und erschöpft.
Familienmensch. Beste Freundin.
Harmonieliebend und risikofreudig.
Bedingungslos geliebt von meinem
Vater im Himmel.
Mutmacherin.

Just me.

Warum ist es meine Leidenschaft Menschen zu massieren?

Meine Liebe zu Massagen habe ich schon als Teenie entdeckt. Irgendwann war ich auf Partys diejenige, die für die verspannten Schultern zuständig war. Ich entspanne selbst beim Massieren und freue mich über jeden zufriedenen Kunden.

Eigentlich wollte ich Physiotherapeutin werden, aber aus unterschiedlichen Gründen habe ich mich damals entschlossen eine Ausbildung zur Verlagskauffrau zu machen. Ich bin sehr gut organisiert und hatte auch Spaß daran im Büro zu arbeiten, nur hat mir immer etwas gefehlt – der direkte Kontakt zum Menschen.

Deshalb habe ich nach meiner Elternzeit 2017/2018 eine nebenberufliche Ausbildung zur Massagepraktikerin und zur Trainerin der Methode Spiralstabilisation der Wirbelsäule (2019) gemacht.

Es erfüllt mich mit Freude, wenn mich meine Kunden zufrieden und entspannt verlassen.

Icon Berührungspunkte Jena

Warum Berührungspunkte Jena?

Berührungspunkte haben wir auf unterschiedliche Weise in unserem Leben: Menschen, Begegnungen, Geschichten oder Berührungen, die uns verändern oder emotional berühren.

Es sind große und kleine Punkte in unserem Leben, die Auswirkungen auf uns haben und im Endeffekt ein großes Ganzes / eine Einheit bilden.

Ich möchte gern so ein Berührungspunkt für Sie werden, wenn auch nur klein.

Wellnessverband

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Fachverband Wellness, Gesundheit und Beauty e.V.